TAUCHZENTRUM

Dive Base Academy

Wir von der Dive Base Academy möchten unsere Liebe zum Tauchen mit Ihnen teilen. Wir sind ein PADI 5* IDC-Schule, das eine breite Palette an Wasseraktivitäten und -abenteuern anbietet. Deshalb ist unsere Akademie der perfekte Ort für Anfänger und erfahrene Taucher. Als zertifizierter Taucher können Sie die Wunder unserer zahlreichen Tauchplätze bewundern, während Sie, wenn Sie schon immer davon geträumt haben, unserer Familie beizutreten, an unseren PADI Open Water Diver-Kursen teilnehmen könnten, und wir versprechen Ihnen, dass Sie sich definitiv in das verlieben werden Unterwasserwelt.

Die Dive Base Academy ist auch der beste Ort, um beim Schnorcheln etwas über die Unterwasserwelt zu lernen, denn wir organisieren täglich Bootsausflüge zu einigen der schönsten und begehrtesten Reiseziele oder, wenn Sie eher auf der Suche nach Nervenkitzel sind, können Sie eine unserer unzähligen ausprobieren Wassersportaktivitäten wie unter anderem Parasailing, Wasserski oder Flyboarding.

An welcher Aktivität Sie auch immer teilnehmen möchten, es wird sicherlich ein Erlebnis sein, das Ihren Urlaub einzigartig und unvergesslich machen wird.

„OUR WAY IS DIVING“ ist unser Slogan, aber vor allem definitiv unsere Lebensphilosophie!

STANDORT

Sie finden die DIVE BASE ACADEMY im Sindbad Club Hurghada.
Nur 15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt bietet der Sindbad Club 4-Sterne-Deluxe-Unterkünfte und unvergleichliche ägyptische Gastfreundschaft, alles kombiniert mit luftigem tropischem Stil in einer unvergleichlichen Lage.
Der Sindbad Club befindet sich im Haupttouristenzentrum direkt an der Küste des ägyptischen Roten Meeres und verfügt über 719 Zimmer, darunter 6 atemberaubende Wellness-Zimmer mit privatem Whirlpool auf der Terrasse, perfekt für Flitterwochen! Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und Satellitenfernsehen ausgestattet.
Das Hotel verfügt über einen der besten Aquaparks in Hurghada (kostenlos für Hotelgäste), ein komplettes SPA, 6 Swimmingpools, darunter einen für Kinder mit Wasserrutschen, einen langen, für jedermann zugänglichen Sandstrand, einen voll ausgestatteten Fitnessraum mit medizinischer Betreuung, eine Sauna, einen Thermalpool und Massagen. Schönheitsbehandlungen, Henna-Tattoos und ein Friseursalon stehen ebenfalls zur Verfügung, um Ihnen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten.
Um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, bietet der Sindbad Club ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis in mehreren Restaurants mit besonderen kulinarischen Spezialitäten, sowie zahlreiche Bars und Cafés.
Das Hotel bietet auch eines der besten Unterhaltungsprogramme dank des Animationsteams, eines Kinderclubs und eines Theaters für Abendvorstellungen.

Anlagen

Die Dive Base Academy hat hart daran gearbeitet, eine Tauchbasis von Weltklasse zu schaffen, die unserer Vision und Leidenschaft für Qualität und Service entspricht.
Um so viele Menschen wie möglich anzusprechen, bieten wir kostenlose Schnuppertauchgänge für diejenigen an, die das Gefühl des Atmens unter Wasser erleben möchten, bevor sie mit unseren Tauchaktivitäten und -kursen beginnen, und wir haben uns bewusst darauf konzentriert, dass alles in der Basis den individuellen Bedürfnissen jedes Tauchers entspricht.
Wir glauben an die absolute Qualität unseres Services und legen Wert darauf, dass unsere Professionalität einen Mehrwert darstellt. Deshalb haben wir in eine Reihe von Ausrüstungen für Tauchlehrer investiert, die die Standards unserer Konkurrenten weit übertreffen:
- 6, 10, 12 und 15l Aluminiumflaschen (DIN & INT)
- 120 komplette neue Tauchausrüstungssätze von Aqualung
- Ausrüstungsschließfächer für persönliche Gegenstände
- 3 Tauchboote, die dem DC gehören und alle mit medizinischem Sauerstoff und Erste-Hilfe-Kit ausgestattet sind
- Ein großer und komfortabler klimatisierter Unterrichtsraum
- Werkstatt für Wartung und Reparaturen
- Boutique
- Gemütliche Entspannungsecke außerhalb des Tauchcenters
- Snackbar am Strand
- Barzahlungen vor Ort in €, US$ oder ägyptischen LE
- Online-Zahlungen und Zahlungen mit Kreditkarte
Nitrox
Schwimmbad
Sichere Schließfächer
Klassenraum
Tagesboot
Zodiac
Schnellboot
Ausrüstungsraum
Trockenraum
Kostenloses Schnuppertauchen
Kompressorraum

Tauchshop

In unserem Tauchshop finden Sie erstklassige BCD Tauchausrüstung, Atemregler, Neoprenanzüge, Masken, Flossen, Tauchcomputer und viele Arten von Zubehör, sowie eine Auswahl an Sommer- und Winterkleidung je nach Saison

 How may I help you?
up
Book Now

Dive Center

Dive Base Academy

At Dive Base Academy, we want to share our love for diving with you. We are a PADI 5* IDC School providing a wide range of water activities and adventures, that’s why our academy is the perfect place for both beginners and experienced divers. As a certified diver you can admire the wonders of our numerous diving spots while, if you have always dreamed of joining our family, you could take part in our PADI Open Water Diver Courses and we promise you that you will definitely fall in love with the underwater world.

Dive Base Academy is also the best place to learn about marine life through snorkeling because we organize daily boat trips around some of the most beautiful and requested destinations or, if you're more of a thrill-seeker, you can try one of our countless water sport activities such as parasailing, water-skiing, or fly boarding, among others.

Whatever activity you choose to take part in, it will surely be an experience that will make your holiday unique and memorable.

“OUR WAY IS DIVING” is our slogan but, above all, it is definitely our philosophy of life!

Location

You can find Dive Base Academy inside the Sindbad Club Hurghada.
Just 15 minutes from Hurghada Airport, Sindbad Club offers 4-star deluxe accommodations and unrivalled Egyptian hospitality, all combined with breezy tropical style in an incomparable location.
Located in the main tourist destination right on the coast of the Egyptian Red Sea, Sindbad Club consists of 719 rooms, including six breath-taking wellness rooms complete with private Jacuzzi on the terrace, perfect for honeymoons! All rooms are equipped with air conditioning and satellite TV.
The property features one of the best Aqua Parks in Hurghada (free for insider guests), a full SPA, six swimming pools, including one for children with water slides, a long sandy beach easily accessible for everybody, a fully equipped gym with medical supervision, a sauna, a thermal pool and massages. Beauty treatments, henna tattoos and a hair salon are also available, to offer you an unforgettable holiday experience.
To make your stay even more enjoyable, Sindbad Club offers an extraordinary dining experience in several restaurants with special culinary specialties, along with numerous bars and cafes.
The hotel also offers one of the best entertainment programmed thanks to the animation team, a kids club and a theatre for evening shows.

Facilities

We at Base Academy have worked hard to create a world-class dive center, to match our vision and passion for quality and service.
To engage people at all levels, we offer free diving trials for those who want to experience the sensation of breathing underwater before taking part in diving activities and courses. We have deliberately focused on making sure that everything in the center fits the individual needs of each diver.
We believe in the quality of our service and ensure that the value we offer is enhanced by our professionalism, which is why we have invested in a range of instructor-level equipment that greatly exceeds the standards set by our competitors:
• 6, 10, 12 and 15l aluminium tanks (DIN & INT)
• 120 complete new dive equipment sets by Aqualung
• Equipment lockers for personal items
• Three dive boats equipped with medical oxygen and first-aid-kit
• Large, comfortable air-conditioning classroom
• Maintenance/repairs garage
• Boutique
• Cozy relaxation corner outside the diving center
• Beachside snack bar
• Cash payments possible in €, US$ or Egyptian LE
• Online and credit card payments
Nitrox
Swimming Pool
Secure Lockers
Class Room
Daily Boat
Zodiac
Speed Boat
Equipment Room
Dry Room
Free Try Dive
Compressor Room

Dive Shop

In our dive shop, you can find first-class diving equipment BCD, regulators, wet suits, masks, fins, computers and many types of accessories, as well as an impressive selection of summer and winter clothing according to the season.

 How may I help you?
up
Book Now